Sie sind hier

Buchspenden

Immer wieder werden wir gefragt, ob man seine (alten/ausgelesenen/fast neuen/nicht den eigenen Geschmack treffend,...) Bücher bei uns vorbeibringen darf. So ist es schon passiert, dass wir über das Jahr über sehr viele Schachteln mit geschenkten Büchern in unserer kleinen Bücherei gelagert haben.

Da wir als Bücherei einen Bildungsauftrag haben, sind wir dazu angehalten, Bücher, die älter sind als 5 Jahre, durch Neuerscheinungen zu ersetzten. Das versuchen wir vor allem bei der Belletristik einzuhalten, da wir unseren treuen Lesern immer wieder attraktiven und aktuellen Lesestoff bieten wollen.

Diese Tatsache ist leider bei Bücherspenden nicht immer gegeben, deshalb können wir nicht alle Bücher, die wir geschenkt bekommen, behalten. Einige werden beim Christkindlmarkt in Vomperbach Anfang Dezember verkauft, einige werden beim Verein Wams 2nd Hand in Schwaz abgegeben. Dort freuen sich die Mitarbeiter und später auch die Kunden, die diese Bücher käuflich in einem der Läden erwerben, sehr darüber.

Deshalb können die Bücher, die zu Hause nicht mehr gebraucht werden, auch direkt beim Verein Wams abgegeben werden (6130 Schwaz, Dr.-Karl-Psenner-Str. 44, www.wams.at).